Ambulantes TherapieCenter Alt-Rudow GmbH
Häufige Fragen
FAQ – Häufig gestellte Fragen
Wir freuen uns, dass Sie zu uns kommen. Hier beantworten wir häufig gestellte Fragen. Bitte beachten Sie unsere Hinweise bei Ihrem Besuch.
Was muss ich zum ersten Termin mitbringen?
Eine gültige Verordnung, meine Versichertenkarte, die letzten Arztbriefe und Befunde sowie eine EC- oder Kreditkarte für die gesetzliche Zuzahlung.
Was erwartet mich beim ersten Termin?
Brauche ich eine Verordnung?
Worauf muss ich bei meiner Verordnung achten?
Bei einer handschriftlichen Änderung auf der Originalverordnung müssen Arztstempel, Datum und Unterschrift gegengesetzt sein, um die Gültigkeit der Verordnung aufrechtzuerhalten.
Was muss ich zur Behandlung mitbringen?
Was passiert, wenn ich meinen Termin nicht wahrnehmen kann?
Sie können Ihren Termin nicht wahrnehmen? Kein Problem. Das sind unsere Absagefristen:
- Absagefrist: 24h vor dem Termin
- Absagefrist für Termin am selben Tag: bis 8 Uhr (Krankheit oder Notfall)
Wir checken jederzeit unsere E-Mail und Anrufbeantworter (dieser ist auch am Wochenende geschaltet).
Unentschuldigt nicht wahrgenommene oder nicht rechtzeitig abgesagte Termine werden privat in Rechnung gestellt.
Kann ich auch telefonisch Termine vereinbaren?
Wir benötigen immer die Verordnung, bevor wir die Termine vereinbaren können. Hierzu können Sie gern unser Kontaktformular → nutzen.
Wie muss ich versichert sein, um von Ihnen behandelt zu lassen?
Ich bin privat versichert. Wie rechnen Sie ab?
Die Rechnung erhalten sie sofort nach Abschluss des letzten Behandlungstermins Ihrer Verordnung.
Was muss ich für die Behandlung zuzahlen?
Wann muss mit der Behandlung begonnen werden?
Kann ich eine Behandlung unterbrechen?
Was muss ich machen um meine Therapie fortzusetzen?
Ist Ihre Praxis für Rollstuhlfahrer*innen zugänglich?
Bieten Sie Hausbesuche an?
Was tun bei Verdacht auf Infektionskrankheit?
Bei Verdacht auf Covid-19 oder anderen Infektionskrankheiten bitte vor der Behandlung Ihren Termin telefonisch oder per E-Mail mit Praxis abklären.
Falls Ihre Frage nicht beantwortet wurde, können Sie uns gern über unser Kontaktformular → kontaktieren.